Mittwoch, 17. Juli 2019

BigMac - Rolle



Hier haben wir etwas ausprobiert, was wahrscheinlich fast jeder vom Geschmack her kennt - jedoch nicht als Burger sondern als Rolle: Eine BigMac - Rolle.



Zutaten:

2 Tomaten

1 Packung geschnittener Eisbergsalat

1.000 g Rinderhack

200 g geriebenen Käse

12 Scheiben Cheddar-Schmelzkäse

12 Eier

1.000 g Magerquark

1 Glas geschnittene saure Gurken

8 EL Magerjoghurt

8 TL Ketchup

4 TL Senf

Pfeffer und Salz



Zubereitung:

Quark mit den Eiern und dem geriebenen Käse in einer Schüssel verrühren. Diese Masse nun gleichmäßig auf drei mit Backpapier ausgelegte Backbleche so verteilen, dass ein dünner Teig entsteht. Den Backofen schon einmal auf 180 Grad und Umluft vorheizen. Die drei Bleche dann für 20 Minuten backen.

Nun vermischen wir 8 TL Ketchup mit 4 TL Senf und 8 EL Joghurt. Das Hackfleisch braten wir mit Pfeffer und Salz an und geben später noch die sauren, geschnittenen Gurken hinzu. Diese Pfanne halten wir anschließend warm.

Während das Hackfleisch brät, schneiden wir die zwei Tomaten zu kleinen Würfeln und geben diese in eine kleine Schüssel.

Nach 20 Minuten im Backofen ist unser Teig nun fertig und wir legen ihn auf dem Backpapier (aber ohne Backbleche) auf den Tisch zum abkühlen. Sobald der Teig ein wenig abgekühlt ist, lösen wir ihn schon einmal vorsichtig vom Backpapier. Nun verteilen wir unsere Masse aus Joghurt, Ketchup und Senf auf dem Teig, halten aber knapp die Hälfte für später noch übrig. Anschließend geben wir das Hackfleisch mit den Gurken auf den Teig und geben jeweils 4 Scheiben Schmelzkäse auf jeden Teig. Anschließend streuen wir noch die Tomatenstücke und den Salat darüber. Nun verteilen wir auch den Rest der Sauce darüber.

Nun können wir den Teig rollen und von der Rolle dann portionsweise etwas auf Teller servieren. Guten Appetit.

Weitere tolle Back- und Kochideen gibt es auf unserer Seite https://rezeptfamilie.de

#Rezeptfamilie #Videoleben #BigMac

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen